Zur Übersicht

Themengebiet: Versicherung

Walter B. Kielholz

Präsident des Verwaltungsrates von Swiss Re

Kurzbiografie

Walter B. Kielholz wurde 1998 in den Verwaltungsrat der Schweizerischen Rückversicherungs-Gesellschaft AG und im Zuge der Gründung der Swiss Re AG 2011in deren Verwaltungsrat gewählt. Er amtete von 2003 bis April 2009 als Vizepräsident des Verwaltungs-rates und ist seit Mai 2009 Präsident des Verwaltungsrates. Er ist Vorsitzender des Präsidial- und Governanceausschusses.

Walter B. Kielholz begann seine Laufbahn 1976 bei der General Reinsurance Corporation in Zürich, wo er verschiedene Positionen in den USA, Grossbritannien und Italien innehatte, bevor er für das Europäische Marketing der Gesellschaft verantwortlich wurde. 1986 wechselte er zur Credit Suisse, wo er für die Kundenbeziehungen zu grossen Versicherungsgruppen zuständig war. 1989 stiess er zu Swiss Re. Er wurde 1993 in die Geschäftsleitung berufen und war von 1997 bis 2002 Chief Executive Officer. Von 1999 bis 2014 war er zudem Mitglied des Verwaltungsrates der Credit Suisse Group AG, in den Jahren 2003 bis 2009 als dessen Präsident.

Veranstaltungen

Montag, 31. Mai 2021, 19:00 – 20:00 Uhr

Aus dem Studio

Veranstaltungssprache: Englisch

Uncertainty, disruption, hope – How to analyze the current world of economics and politics

Der ehemalige Gouverneur der Bank of England, Mervyn King, Lord King of Lothbury, im Gespräch mit Walter B. Kielholz, Präsident des Verwaltungsrates von Swiss Re, und Thomas Jordan, Präsident des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank zum Thema «Ungewissheit, Umbruch, Hoffnung – Zur Analyse der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Situation».

Zur Veranstaltung