Zur Übersicht

Ukraine, Russia and the World... What Lies Ahead?

Ben Hodges spricht über die Ukraine, Russland und die Welt, wobei er der Frage nach geht: Wie weiter?

Redner

Dienstag, 31. Oktober 2023, 18:30 – 20:00 Uhr

An der Universität Zürich, Rämistrasse 71, 8006 Zurich, KOH-B-10

Veranstaltungssprache: Englisch

Die Ukraine braucht Präzisionswaffen mit grösserer Reichweite, um die Krim für Russland unhaltbar zu machen – der Schlüssel zum Sieg über Russland. Nach diesem sollten Verhandlungen die Souveränität, Freiheit und territoriale Integrität der Ukraine besiegeln. Ihre NATO-Mitgliedschaft würde Schutz bieten und die europäische Sicherheit insgesamt verbessern. China wird dies zur Kenntnis nehmen. – So argumentiert unser Speaker.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Keine Voranmeldung nötig.
Keine Platzreservation möglich. Die Veranstaltung wird ausserdem live übertragen
und zum Replay zur Verfügung gestellt.

Redner

Generalleutnant a.D. Ben Hodges

Strategieexperte für globale Sicherheit

Kurzbiografie

Ben Hodges, der frühere kommandierende General der US-Armee in Europa, ist jetzt Senior Advisor bei Human Rights First, einer gemeinnützigen, unparteiischen internationalen Menschenrechtsorganisation mit Sitz in New York, Washington D.C. und Los Angeles. Bevor er zu Human Rights First kam, hatte er den Pershing-Lehrstuhl für strategische Studien am Center for European Policy Analysis (CEPA) inne. General Hodges ist leitender NATO-Mentor für Logistik, berät mehrere Unternehmen in Fragen zu Europa, der NATO und der Europäischen Union und ist Mitautor des Buches «Future War. Die Bedrohung und Verteidigung Europas» (Langen-Müller, 2022).

Übersicht der SIAF Rednerinnen und Redner