Zur Übersicht

Sicherheit in neuen Zeiten geben

Jens Spahn eruiert, was politisch getan werden muss, um für künftige Krisen vorzusorgen und Sicherheit in neuen Zeiten zu geben.

Redner

Mittwoch, 03. Mai 2023, 18:30 – 20:00 Uhr

An der Universität Zürich, Rämistrasse 71, 8006 Zurich, KOH-B-10

Veranstaltungssprache: Deutsch

Jens Spahn berichtet von seinen Erfahrungen im Umgang mit Krisen und zieht daraus Lehren für die Zukunft. Er schöpft dabei unter anderem aus den Beispielen der Euro- und Finanzkrise, der Corona-Krise und der Energiekrise. Als zentral sieht er die Aufgabe, in Schlüsselbereichen souveräner zu werden. Was muss politisch getan werden, um für künftige Krisen vorzusorgen und Sicherheit in neuen Zeiten zu geben?

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Keine Voranmeldung nötig.
Keine Platzreservation möglich. Die Veranstaltung wird ausserdem live übertragen
und zum Replay zur Verfügung gestellt.

Redner

Jens Spahn

Mitglied des Bundestages und stv. CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender

Kurzbiografie

Jens Spahn wurde 2002 zum ersten Mal in den Deutschen Bundestag gewählt. Von 2009 bis 2015 war er gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, von Juli 2015 bis März 2018 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Am 14. März 2018 wurde er als Bundesminister für Gesundheit vereidigt. Seit Ende 2021 ist Spahn stellvertretender Fraktionsvorsitzender und zuständig für die Themen Wirtschaft, Energie, Klimaschutz, Mittelstand und Tourismus.

Übersicht der SIAF Rednerinnen und Redner