Zur Übersicht

18.10.2022 – News

SIAF Award 2022

Der SIAF Award 2022 geht an Dr. Tobias Naef

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass der vierzehnte SIAF Award des Schweizerischen Instituts für Auslandforschung am 18. Oktober 2022 in der Universität Zürich verliehen worden ist.

Ausgezeichnet wurde

Dr. Tobias Naef

für seine Dissertationsschrift an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich

«Data Protection without Data Protectionism. The Right to Protection of Personal Data and Data Transfers in EU Law and International Trade Law»

Der Preis ist mit Fr. 10 000.– dotiert. Der SIAF Award zeichnet eine herausragende Promotionsarbeit an der Universität Zürich und ETH Zürich aus. Die Arbeit leistet einen wissenschaftlichen Beitrag für das Verständnis der politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Beziehungen in einer globalen Welt. Im Jahr 2022 wurden Kandidaten, welche eine Arbeit an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich oder dem Center for Law and Economics an der ETH Zürich verfasst haben, von einer unabhängigen Jury beurteilt.

Professor Francis Cheneval, Dr Tobias Naef (ltr).