Zur Übersicht

Keynote and Fireside Talk

Keynote und Fireside Chat mit dem Group CEO der UBS Group AG, Sergio P. Ermotti

Redner

Mittwoch, 15. Mai 2024, 18:30 – 20:00 Uhr

An der Universität Zürich, Rämistrasse 71, 8006 Zurich, KOH-B-10

Veranstaltungssprache: Englisch

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Keine Voranmeldung nötig.
Keine Platzreservation möglich. Die Veranstaltung wird ausserdem live übertragen
und zum Replay zur Verfügung gestellt.

Redner

Sergio P. Ermotti

Group CEO der UBS Group AG und Präsident der Geschäftsleitung der UBS AG

Kurzbiografie

Sergio P. Ermotti ist seit April 2023 Group CEO der UBS Group AG und Präsident der Geschäftsleitung der UBS AG. Bereits von 2011 bis 2020 war er Group CEO des Unternehmens. Er kehrte von Swiss Re zu UBS zurück, wo er bis Ende April 2023 Präsident des Verwaltungsrats war. Bevor er 2011 zu UBS stiess, war er bei der UniCredit Group tätig, wo er von 2007 bis 2010 als Group Deputy Chief Executive Officer und Head of Corporate & Investment Banking and Private Banking arbeitete und davor als Head Markets & Investment Banking Division tätig war. Zwischen 1987 und 2004 arbeitete er in verschiedenen Positionen bei Merrill Lynch & Co. in den Bereichen Aktienderivate und Kapitalmärkte. 2001 wurde er Co-Head of Global Equity Markets und Mitglied des Executive Management Committee für Global Markets & Investment Banking.

Übersicht der SIAF Rednerinnen und Redner